Childrens Day Care Centre

Day Care Center Vorderansicht des Centers

Dieses Projekt wurde von Father Anto initiiert. Dem Verein ist er bereits bekannt: Zusammen mit ihm und der Jugend-Freizeitstätte „Planet O“ aus Oberschleißheim wurden im Jahr 2008 zwei Brunnen in Knyakumari realisiert. Father Anto wurde inzwischen nach Poonthura versetzt. Dort hat er es sich zur Aufgabe gemacht einen riesigen Slum Aufzulösen und die armen Fischerfamilien in feste Wohnhäuser umzusiedeln. Ende 2011 waren schon 48 Häuser fertiggestellt, in denen Platz für 140 Familien ist.

Damit für die Kinder die Möglichkeit besteht, zur Schule gehen zu können und auch die Mütter eine Arbeit aufnehmen können, hat der Verein ein sogenanntes „Childrens Day Care Center“, eine Tageseinrichtung für Kinder, geplant und umgesetzt. Dort gibt es einen Kindergarten und eine Vorschule, wodurch die Kinder gezielt auf die Schule vorbereitet werden sollen. So gibt es beispielsweise Englisch als festes Unterrichtsfach von Anfang an.

Das Haus wurde mit zwei Etagen konzipiert, im September 2012 war es dann soweit: Einweihung der ersten drei Klassenzimmer im Erdgeschoss, 58 Kinder konnten aufgenommen werden. Im Mai 2013 konnte auch der erste Stock eingeweiht werden, weitere 60 Kinder kamen hinzu.

Aber es gibt noch eine lange Warteliste. Viele Eltern wollen ihre Kinder in der neuen Schule unterbringen. Seit Januar 2014 wird an einer neuerlichen Erweiterung gebaut, zum neuen Schuljahr im Juni 2014 soll dann auch die dritte Baustufe eröffnet werden, mit dann zusammen 180 Kindern.

  • Wir und unsere Freunde fliegen mit:

    Flugzeug der Etihad Airways

    Etihad Airways

    Fluggesellschaft engagiert sich regel-
    mäßig für den Verein.

    zu Etihad Airways

    Neue Website gesponsort von:

    Glanzer+Partner Werbeagentur

    Glanzer + Partner

    Werbeagentur ge-
    staltet Website für den Verein Hilfe in Indien als Charity-Projekt.

    zu Glanzer + Partner

    Weihnachts-
    schokolade von:

    HIT-Markt

    Hit Verbrauchermarkt

    Der HIT-Markt Ober-
    schleißheim beschenkt bedürftige Kinder zum Weihnachtsfest.

    zu HIT

    Kugelschreiber von:

    Uma Schreibgerte

    Uma Schreibgeräte

    Uma Schreibgeräte GmbH unterstützt die Arbeit des Vereins tat-
    kräftig mit Kugel-
    schreibern.

    zu Uma

    Medikamente von:

    action medeor

    action medeor

    Unterstützung mit Medikamenten durch das deutsche Medikamenten-Hilfswerk.

    zu action medeor

    Unterstützt durch:

    Boeck Versicherungsmakler

    Boeck Versicherungsmakler

    Unterstützung durch Spenden von Boeck.

    zu Boeck Versicherungsmakler
  • Hilfe in ganz Indien

    Landkarte von Indien